Wir leben Musik!

Wir

Gemeinsames Musizieren und Singen erzeugt ein Wir-Gefühl, das wir im Unterricht, Projekten und Veranstaltungen groß schreiben. Im Rahmen von Konzerten oder auch Musikfreizeiten haben Schüler:innen optimale Möglichkeiten, ihre Begeisterung für Musik mit anderen zu teilen und dieses Wir-Gefühl zu erleben.

Leben

Musik ist lebendig und verändert sich. So gestalten wir auch unsere Unterrichtsinhalte und passen diese individuell den Schüler:innen mitsamt ihren verschiedenen Interessen an. Mit der Mitwirkung an diversen Veranstaltungen und Konzerten begeistern unsere Schüler:innen regelmäßig das Publikum und machen Musik zu einem Erlebnis.

Musik

Musik steht bei uns als gemeinsames zentrales Medium im Mittelpunkt, um nachhaltig das Miteinander zu stärken. Das Kennenlernen und Erlernen vielfältiger Musikstile bildet den Kern des Unterrichts. Hierbei experimentieren die Schüler:innen auch mit eigenen Ideen und haben die Möglichkeit, diese in unserem Tonstudio und mithilfe mobiler Aufnahmegeräte festzuhalten.

UNSER LOGO

Unsere Philosophie Wir leben Musik spiegelt sich im Kern des Logos wider. Hier sind musikalische Elemente zu einer Einheit verbunden und bilden gleichzeitig das B im Nachnamen des Gründers Andreas Breer.

Der Gitarrenhals und das Schalloch lassen sich ebenso als Note interpretieren, welche die Notenschrift als universale Sprache der Musik symbolisiert.

Musikschule Breer-gd-63a-4a-2a braun

Die Gitarre
repräsentiert die
Musikschule als eines
der unterrichteten
Instrumente und als
Schwerpunkt bei der
Gründung.

Das B der Musikschule Breer
bildet zugleich den Korpus der Gitarre.​

UNSER LOGO

Die Gitarre
repräsentiert die
Musikschule als eines
der unterrichteten
Instrumente und als
Schwerpunkt bei der
Gründung.

Das B der Musikschule Breer
bildet zugleich den Korpus der Gitarre.