Tonstudio B-Music

Hier ist Musik zuhause -
Erlebe deine eigenen aufnahmen, von der Idee bis zum fertigen Werk.

Das Tonstudio B-Music ist direkt vor Ort in der Musikschule!

Hier haben alle Schüler:innen die Gelegenheit, das Erlernte aufzunehmen und eine eigene professionelle CD zu produzieren.
Doch auch externe Bands, Solokünstler:innen, Firmen, Schulklassen etc. nutzen das Tonstudio mit seinen Möglichkeiten regelmäßig und greifen dabei auf das hochwertige Equipment und die Erfahrung und Ideen von Andreas Breer zurück.

Hier ist Musik zuhause - Erlebe deine eigenen aufnahmen,
von der Idee bis zum fertigen Werk.

Das Tonstudio B-Music ist direkt vor Ort in der Musikschule!

auf deine wünsche zugeschnitten:

bandproduktion

Wir nehmen eure Musik auf und erstellen auf Wunsch auch ein Coverdesign für euer Album / eure Single.

komposition & arrangement

Du hast eine Songidee aber kommst mit der Ausführung nicht weiter? Wir unterstützen Dich im Prozess bis zum fertigen Song.

Unterrichtsergänzung

Bringe Deinen Unterricht auf das nächste Level und nimm dich selbst auf! Zeige dein Können und dokumentiere Deinen Unterrichtsfortschritt.

sologesang

Nimm Deine eigenen Songs oder Coverversionen auf. Auf Wunsch erstellen wir auch ein Musikvideo für Dich!

events & workshops

Wir bieten sowohl Workshops für Studiomusiker:innen, als auch für Produzent:innen und Interessierte.

hörbücher

Für Hörbücher und Podcasts bieten wir ebenfalls hochwertige Aufnahmen an. Erwecke Deine Geschichte zum Leben!

Werbejingles

Wir entwerfen kreative Melodien, um Dein Produkt oder Unternehmen zu repräsentieren!

geschenkidee

Egal welche Aufnahme, Deine eigene Kreation eignet sich immer als sehr persönliches Geschenk!

Ausstattung

Unsere Studioausstattung ist schwerpunktmäßig für Vocal- und Gitarren- sowie kleinere Bandproduktionen konzipiert.

Ausgestattet mit einer hochwertigen Metric Halo Konsole, RME und Universal Audio Interface sowie Preamps von Universal Audio, Focusrite und Metric Halo bieten wir ein anspruchsvolles Set Up für eure Produktion.

Darüber hinaus verfügen wir über:

• diverse Amps von Marshall, Fender, VOX, Roland
  • eine umfangreiche Sammlung legendärer Effektpedale
  • diverse hochwertige Akustik und E-Gitarren (Yamaha, Taylor, Gibson, Ibanez, div. Vintage Instrumente usw.)
  • Studiomikrofone von Neumann, Beyerdynamic, Shure, Sennheiser, AKG